Willkommen – eigene Hintergründe in Teams Meetings und 9 Teilnehmer gleichzeitig im Video

Nach dem Osterfest kommen Neuerungen in die europäischen Tenants auf die wir alle schon lange gewartet haben. Diese Funktionen werden die Teamsnutzung weiter steigern:

eigene Hintergründe in Microsoft Teams

Nun ist es möglich, dass ihr eigene Hintergründe in Meetings benutzen könnt, eine schöne Funktion für Adoption und gleichzeitig ein tolles Compliance Feature.

Wissensdatenbank: https://www.rakoellner.de/knowledge-base/microsoft-teams-eigene-hintergrundbilder-in-teams-meetings-nutzen/

Sammlung von Hintergründen: https://www.rakoellner.de/knowledge-base/microsoft-teams-sammlung-von-hintergruenden-fuer-teams-meetings/

 

9 Personen gleichzeitig im Microsoft Teams Meeting

Zoom kann es, Jitzi auch und nach einer Explosition der Uservoice für Microsoft Teams dieses nun auch. In einem ersten Schritt erweitert Microsoft auf 3*3 auf insgesamt 9 Personen. In einem zweiten Schritt wird diese Anzahl weiter erhöht.

Ihr müsst in diesem Punkt keine Konfiguration machen. Sobald mehrere Personen im Meeting sind werden diese automatisch angezeigt.

4 -> 9 Personen

Quelle: @Microsoft Twitter

 

Neuer Meeting Join

Als kleine aber feine neue Änderung werden seit letzter Woche auf die Startseiten geändert und modernisiert. Für die neue Ansicht müsst ihr keine Konfiguration machen.