Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

OneDrive for Business – Daten wiederherstellen

In diesen Stunden wird über die Office 365 Tenants eine neue Funktion ausgerollt und auch alle Tenant Admins wurden über das Newscenter im der Office 365 Admin Konsole. Diese Funktion heißt “Restore your OneDrive” und ermöglicht es dem User selbstständig seine Dateien der letzten 30 Tage wiederherzustellen, sollte er diese beispielsweise aus versehen gelöscht haben.

Funktionen:

 

Aktivieren:

  1. OneDrive Webseite
  2. Einstellungen -> Datenwiederherstellung (Files Restore)   // aktuell habe ich noch keinen Tenant. Laut Webseite ist es auch erstmal für die Chinesische Cloud 21 Vianet verfügbar. Es wird aber auch auf die europäischen Tenants ausgerollt.
  3. Menü Files Restore:

 

MC127367
Stay Informed
Veröffentlicht am : 15. Januar 2018

via: https://support.office.com/de-de/article/Restore-your-OneDrive-fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

 

Visionsverwaltung – SharePoint:

https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-und-Konfigurieren-der-Versionsverwaltung-f%C3%BCr-eine-Liste-oder-Bibliothek-1555d642-23ee-446a-990a-bcab618c7a37?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#OfficeVersion=Online

OneDrive Sync Client:
https://support.office.com/en-us/article/Sync-files-with-the-new-OneDrive-sync-client-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.