Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Recap – 1. Office 365 Konferenz 2015

Die Planung für die Konferenz begann schon im April 2014, als wir unsere erste eintägige kleine Konferenz veranstalteten. Mit dieser Konferenz, die am 9. Januar und 10. Januar stattfand, haben wir gemeinsam den Startschuss für eine Initiative im Bereich Cloud Computing und eines modernen Arbeitsplätzes gemacht.

In Kombination mit der Konferenzen, die zwei Mal im Jahr geplant ist, wird es Office365 Pills geben. Pills sind kleine Kurzvorträge von Experten, die bei Microsoft Partnern stattfinden. Eine neue Pill wird Mitte April bei Lanworks in Düsseldorf stattfinden. Diese Pill wird unterstützt von Michael Kirst und mir.

Das Organisationsteam der Office 365 Konferenz besteht aus:

  • Kerstin Rachfahl (MVP)
  • Martina Grom (MVP)
  • Toni Pohl (MVP)
  • Patrick Lambert (MVP)
  • Michael Kirst (MVP)
  • Raphael Köllner (MVP)

Konferenzwebseite: http://office365konferenz.net/

Bericht

Die Konferenz war an beiden Tagen ausverkauft! Dies ist für uns ein großer Erfolg. Zwar kündigte sich dies an, da alle Plätze schon nach wenigen nach der Öffnung der Anmeldung vergeben waren. Aber bei einer kostenlosen Veranstaltung waren wir uns nicht sicher, da üblicherweise bei ähnlichen Veranstaltungen nur 40 bis 50% der Teilnehmer erscheinen. Dennoch hatten wir uns entschieden den Eintritt auf Null zu setzen und nur für ein Nichterscheinen 99 Euro zu verlangen.

So kam es, dass es auch an den Konferenztagen keine NoShowRate gab. Dies bedeutet, dass alle angemeldeten Personen gekommen sind. Dies bedeutet wiederum, dass es nun etwas voller wurde, aber nur in ein bis zwei Sessions musste ein Teil der Teilnehmer stehen, denn kurzum passten wir die Räume an und das Problem war beseitigt.

Zwei Tage und über 25 Sessions später hatten wir zwei Tage erfolgreich absolviert! Die gesamte Konferenz wurde auf einer Skala von 1 bis 5 mit 4,6 bewertet. Das Feedback war überwiegend positiv. Die Wünsche und Anregungen bezüglich der größeren Räume oder auch der Aufzeichnung der Sessions haben wir aufgenommen und werden dies berücksichtigen. Auch das Angebot einer Person der Community am ersten Tag eine Abendveranstaltung zu planen, nehmen wir gerne an.

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz! Also nun gilt es Feedback auszuwerten, Videos zu schneiden, Webseiten zu bearbeiten und einen neuen Termin finden.

eigene Session
Ich bedanke mich auch für einen übervollen Vortragsraum, aktive Teilnehmern, die an meinem Lippen hingen und die interessanten Gespräche nach dem Vortrag. Vielen Dank! Dies gibt Ansporn in die Planungen für eine neue Konferenz einzusteigen und die Monate dauernde Arbeit zu vergessen.

Das gesamte Material wie auch meine Folien findet ihr auf meiner Homepage unter Material!

 

Rückmeldung des Premium Sponsors Microsoft

WOW! Wir haben von mehreren Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen und unterstützen auch in Zukunft.

 

Nun ein paar Bilder:

Reservierung beim Speakeressen:

Restaurante

Martina Grom bei ihrer Sesssion: Yammer Identity

Office365_Konf_Martina

Speaker, MVPs und Teilnehmer bei der MVP Q&A Session

MVP_O365_Konf

Session Track 3 im EBC

Microsoft_EBC_Konf2015

Vortrag Michael Kirst  Michael_2015_O365

 

Kerstin und Carsten Rachfahl führten Interviews mit uns !
Hier ein Interview mit Michael Greth

Interview_O365_Konf

Ausblick aus den Räumlichkeiten

Ausblick_O365_Konf_2015

 

 

 

 

 

Yammer Group Office 365 DACH
Link zur Gruppe innerhalb des itpronetwerkes von Microsoft Corp.

Alle Slides der Konferenz finden sich hier
Link zum OneDrive

 

Dank an die Sponsoren:

  • Microsoft Deutschland GmbH (Premium)
  • K2 (Premium)
  • Nintex (Gold)
  • Skybow (Gold)
  • AvePoint (Gold)
  • ANK Business (Silver)
  • atwork (Silver)
  • medialesson (Silver)
  • NUBO (Silver)
  • Rachfahl IT-Solution (Silver)

 

 

andere Berichte:

Hans Brender
Recap Office 365 Konferenz

Martina Grom
Warp Up der Office 365 Konferenz

Toni Pohl
Eine Twitter Auswertung der Konferenz

Adis Jugo
Link zu seinem Blog

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.