Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Raphael Köllner ist als Windows Insider MVP erneut ausgezeichnet

Der erste Januar ist nicht nur der erste Tag im neuen Jahr, sondern auch ein Tag der Entscheidung für die Windows Insider MVPs. An diesem Tag werden neue Insider MVPs ernannt und bereits ausgezeichnete MVPs wieder ausgezeichnet. 

Die Auszeichnung gilt für das vergangene Jahr und die dort für die Community, sowie auch inhaltlich geleistete Arbeit im Windows Insider Programm

Diese Email erreichte auch mich am 01.01.2018 und nach einen schönen Rutsch ins neue Jahr, ist dies der krönende Auftakt für ein wunderbares Jahr 2018. Ich freue mich mit meinen MVP Kollegen weltweit über diese schöne und für mich persönlich wertvolle Auszeichnung. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die erlesene Windows Insider MVP Truppe. Natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle neuen MVPs!  

 

Was machen eigentlich ein Windows Insider MVP?

Diese ist eine der Fragen, die mir immer wieder gestellt wurden. Ich kann euch berichten, was ich im letzten Jahr in diesem Bereich gemacht habe und was meine MVP Kolleginnen so alles tun. In erster Linie sind wir ein bunter Mix aus Hobby-ITlern, IT-Consultants und Influenzern. Wir sind alle nicht bei Microsoft angestellt, denn dann müssten wir den Award abgeben. Wir sind Fanboys und auch die härtesten Kritiker für das Windows Insider Team in Redmond.

Die Windows Insider MVPs nehmen kein Blatt vor den Mund und sind gnadenlos ehrlich in ihren Blogs, Vorträgen und vor allem im direkten Feedback an z.B. Windows Teams vom klassischen Engineer bis zu Manager für einzelne Produkte in Windows wie Paint 3D oder dem Windows Defender. Dieses aus meiner Sicht wertvolle Feedback können wir hinter verschlossenen virtuellen Türen mit Geheimhaltungserklärung in Gesprächen mit der Produktgruppe geben oder per Email, per Twitter, per Uservoice oder auch per stackoverflow, per MS Answer oder Reddit. Natürlich nutzen wir auch den Feedback-Hub in Windows 10.

Für das Feedback und meine Tests habe ich mehrere Lumia Phones, ein Lenovo C2 (Android), ein iPhone (iOS11), 2 Raspberry Pi2s und mehrere Windows 10 VMs und eine Windows 7 VM. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum auch ich mit iOS und Android in meiner Testumgebung arbeite. Dies passiert, da es Windows Services wie Cortana oder auch EDGE nun auch auf dieser Plattform gibt. 

Wir haben alle auch Communities, die sich wunderbar ergänzen. Ich würde meine über 6400 starke Community auf Facebook auch nicht alleine verwalte können, so dass ich auch hier auf gute neue Bekannte und Freunde gefunden habe, die mich hier sehr unterstützen. Natürlich sind wir auch auf Twitter unterwegs oder haben eine Windows App. In 2018 planen wir eine iOS und Android App mit Xamarin, aber dies wird noch ein gesondertes Projekt. Seit Mitte 2016 haben wir eine recht gut besuchte Webseite gestartet, diese soll und enthält die Inhalte, die in unserer Community auftauchen, so dass sie als Wissenssicherung dient. 

Ich selber bin auch als Sprecher viel unterwegs. So konnte ich in Europa, Deutschland und als Highlight auch auf der Microsoft Ignite 2017 mehrere Sessions zum Thema Windows, Community und Office 365 halten. Ebenfalls konnte ich regelmäßig bei der Gamescom unterstützen oder einigen Microsoft Summits oder auch viele eigene Veranstaltungen organisieren, so dass wir uns auch alle innerhalb des Jahres offline treffen können.

Letztlich ist unser Highlight einmal im Jahr zum MVP Summit zu reisen. Hier müssen wir bis auf die Kernnächte ebenfalls alles selber bezahlen, aber dafür sparen wir etwas. Es ist einfach wunderbar eine Woche mit dem Windows Insider Team in Redmond zu verbringen, besondere Orte wie den stillsten Raum der Welt zu besuchen oder einfach auch etwas privat zu quatschen.  Dies entschädigt oft für Entbehrungen im Jahr und auch für das viele private Geld, welches wir Insider in unsere Community, in Testumgebungen und Reisen stecken.

 

Windows Insider Community Deutschland

Webseite: www.windowscommunity.de

Facebook-Gruppe (6,5k): https://www.facebook.com/groups/Windows10.de/ 

IT- und Technik Support für alle Themen: https://www.facebook.com/groups/508495616005949/

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/WINsidersDE/

Windows 10 App: http://windowscommunity.de/die-windows-community-app-fuer-windows-windows-phone-und-hololens/

Twitter: https://twitter.com/WINsidersDE

Unsere Meetup-Gruppe: https://www.meetup.com/de-DE/Windows-Insider-Meetup-Germany/?_cookie-check=JzQyXnzEetgMOGYR

Youtube: http://windowscommunity.de/unser-neuer-youtube-channel/#more-3450

 

 

 

Windows Insider Kollegen aus Deutschland

(abgerufen über die Microsoft Webseite https://insider.windows.com/de-de/community-mvp/ )

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.