Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ignite 2018 – Azure Information Protection Neuigkeiten

Ich war selber auf der Ignite und habe auch Sessions zum Thema AIP oder auch Unified Labeling halten dürfen. Dies im Zusammenhang mit Rechtsanwälten oder Lehrern in sensiblen Bereichen. Da es hier viele Ankündigungen und Neuerungen gab, habe ich diese einmal kurz für euch zusammengefasst:

Ankündigungen auf der Ignite 2018 für Azure Information Protection

  • GA für die zentralisiertes Management von Labeln und Verschlüsselungseinstellungen im Security & Compliance Center 
    (Zusammenführung der O365 und der Azure IP Lösung) -> Unified Labeling
  • GA für das  Microsoft Information Protection SDK
  • Preview für die Labeling-Funktionalität in Word, PowerPoint, Excel and Outlook on Mac
    (Endlich! Dies wurde schon lange gewünscht und erwartet. Mac User können nun auch Daten verschlüsseln und Labeln und nicht nur schauen.)
  • Preview des Labeling in Word and PowerPoint on iOS and Android
  • Endpoint protection based on sensitivity labels using Windows Information Protection (Kommt im Oktober 2018)
  • Preview der Ansicht von geschützten und gelabelten PDFs in Adobe Acrobat Reader auf Windows
  • Preview der Information Protection analytics Reproting Funktion

Webseiten für Informationen (in en) https://aka.ms/MIP-Ignite2018 und http://aka.ms/aipblog

 

Folgende Sessions von der Produktgruppe lege ich euch ans Herzen:

 

Alle Informationen findet ihr hier:

https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions/?q=Information%20Protection

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.