Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

ShareConf Session ist nun online abrufbar – Cloud Law

Cloud-Vortrag

Seit heute ist auch meine Session von der ShareConf in Köln online verfügbar. Meine Session wurde professionell seiner Zeit aufgezeichnet und ist nun im Microsoft Channel abrufbar.

Titel: Entwicklung für und in der Cloud – rechtliche Aspekte in Softwareprojekten

Im Rahmen dieses Vortrages im Level 100-200 bin ich auf die Basis des rechtlichen Schutzes bei Softwareentwicklungen eingegangen. Ich plane in einem weiteren Vortrag konkret auf Lizenzhinweise im Quelltext, Tools, wie auch besondere Hinweise beim Cloud Computing einzugehen. Eine besondere Problematik liegt in der Überlassung der Cloud Dienste im Rahmen dessen der Entwickler besonderes Customising oder auch Plugins erstellt. Diese funktionieren natürlich nicht mehr, wenn der darunter liegende Cloud Dienst nicht mehr läuft.  Ebenso darf man nur Plugins und Erweiterungen im Rahmen der Nutzungsbedingungen des Cloud Dienstes erstellen.

Link:

https://channel9.msdn.com/Events/community-germany/ShareDev-Cologne-2015/Entwicklung-fr-und-in-der-Cloud-rechtliche-Aspekte-in-Softwareprojekten

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.