Cloud Community Conference 2021 aka Azure Saturday Cologne 2021

Es war einmal der Tag an dem sich eine Gruppe zusammen tat, um eine Cloud Community zu gründen. Es waren Microsoft Geeks, aber nicht ausschließlich. So kam es dazu, dass das Azure Meetup Cologne entstand und wenig später wurde die Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V.. Darauf aufbauend gibt es ein bis zwei Mal im Jahr eine Konferenz oder auch ein Workshop-Tag. Üblicherweise bei Microsoft, an der FHDW Bergisch-Gladbach oder der der DEVK. 

Cloud Community Conference / Cloud Community Day und Azure Saturday Day Cologne 2021 – 26.06.2021

Im Sommer findet diesmal die Cloud Community Conference statt. Diese vereint den Azure Saturday Day Cologne mit einem offenen Bereich für alle Cloud Anbieter. Wir wollen verbinden und öffnen und so gemeinsam eine Konferenz auf die Beine stellen. 

Cloud native und Cloud Development stehen auf dem Plan, aber auch Themen rund um Compliance, Migration, Quantum Computing und mehr. 

Samstag, den 26.06.2021

Das Team

  • Jennifer Eimertenbrink (GDF)
  • Ralf Hoernig
  • Raphael Köllner (Gdf)

erweitertes Team: Mitglieder des GDF

Call for Speaker

Wir suchen natürlich immer Sprecherinnen und Sprecher für die Konferenz. Es ist möglich sich einfach per Sessionize zu bewerben, so dass wir dann die Agenda direkt erstellen können.

Call for Paper – Cloud Community Day / Azure Saturday Cologne (cloudcommunityconference.de)

Call for Sponsoren

Eine Konferenz und gerade eine hybride Konferenz ist ohne Sponsoren nicht möglich. Diese bringen natürlich Inhalte mit, aber auch Sponsoringgelder ohne diese keine Reisekosten, Speakeressen, T-Shirts, Preise oder auch die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann.

Call for Sponsor 2021 – Cloud Community Day / Azure Saturday Cologne (cloudcommunityconference.de)

 

Host der Veranstaltung

Die Veranstaltung läuft über die Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V. 

GDF e.V. – Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V. (gdf-digital.de)

Anmeldung per Meetup – Eventbrite folgt

Wir eröffnen bald auch eine weitere Möglichkeit der Anmeldung. wir beginnen ganz klassisch mit einer Anmeldung per Meetup.

Cloud Community Conference aka Azure Saturday Cologne 2021 | Meetup