Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sprecher bei der Community #TeamDatenschutz zu Microsoft Teams

Unter dem Label #Teamdatenschutz treffen und diskutieren Datenschützer, Datenschutz-Berater, Rechtsanwälte und Interessierte auf Twitter über verschiedenste Themen. Aus dieser Gruppe hat Johannes von der Universität Würzburg eine Community geformt und schon beim ersten Treffen über 150 Personen vereint. Es gab zwei wunderbare Vorträge von RA Herrn Hense und Kollegen und RA Frau Diercks zu Fragestellungen aus dem Datenschutzrecht. 

Nun wird es am 12. Juni ein zweites Treffen geben:

Das zweite Treffen 

Schon im ersten Treffen zeichneten sich die Themen ab und auch die Fragestellungen. So war nun schnell klar, dass auf der einen Seite Frau RA Cardillo einen Vortrag zum Thema Zertifizierung/Zertifikate mit einem Blick aus der Praxis als Auditorin halten wird und ich mich bereit erklärt habe einen Vortrag zum Thema Microsoft Teams zu halten. 

Ich werde natürlich auf die aktuellen Themen von Giphy bis Werbenetzwerk eingehen und einige Informationen hierzu mit euch teilen.

 

Anmeldung: https://terminplaner4.dfn.de/5z4UnHIudm4ygp3k

 

Twitter Post von Johannes

“Für die Erleuchtung 😉
Nächster Stammtisch am Freitag, den 12.6. um 16:30 Uhr! #TeamDatenschutz
Anmeldungen unter: terminplaner4.dfn.de/5z4UnHIudm4ygp…
Mit ⁦‪@annacardillo_⁩ und ⁦‪@Ra_Koellner⁩ Gastgeber ⁦‪@uniwue_rz⁩ inklusive Artt. 33 #DSGVO Update.
#ISMS #DSMS #MSTeams

Danke

Herzlichen dank an Johannes und die Universität Würzburg, dass es ein zweites Treffen geben wird! Herzlichen Dank! 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.