Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

SharePoint Saturday Bremen – Nachlese

Am vergangenen Wochenende fand der SharePoint Saturday Bremen über 2 Tage statt. Unter der Leitung von Daniel und Tomislav fand dies mal das dritte Mal der SharePoint Saturday statt. 

Saturday Bremen 

Der SharePoint Saturday in Bremen fand nun zum dritten Mal im Schuppen 1 statt. Dabei handelt es sich um eine große Halle mit verschiedenen Firmen im digitalen und Autosektor. In dieser bestehen verschiedene Vortragsräume, die für die Konferenz genutzt wurden. Die Lokation mit all den Oldtimern und neueren, sowie besondern Rennautos schafft eine tolle Atmosphäre. 

Herzlichen Dank an die Orga und Helfer! 
Daniel, Tomislav, Marco und das Team von deroso

 

Sessions Raphael

Ich habe zwei Sessions gehalten und freue mich über die rege Beteiligung. 

Microsoft Information Protection – Sensitive Labeling

In dieser Session ging es um das neue Sensitive Labeling /Unified Labeling von Dateien in Microsoft 365. In diesem Zusammenhang habe ich alle neuen Funktionaliäten gezeigt, wie das Labeling von SharePoint Sites und Microsoft Teams. 

Folien (Auszug): LINK   (Bis 8. März verfügbar / Der Hinweis zum Verbot der kommerziellen Nutzung ist zu beachten.)

 

Secure SharePoint – a solution for secure and high confidential data

In dieser Session habe ich die Ergebnisse und Überlegungen der Nutzung von SharePoint als Plattform für die Zusammenarbeit und Austausch von sicheren und high confidential Daten. Wer diese Sessions sehen will, darf zum Collaboration Summit nach Wiesbaden kommen. Hier werde ich eine wesentlich aktualisierte Sessions inkl. Skripte und fertiger Lösung vorstellen. Also kommt vorbei und in meine Session! 

Folien: LINK (Bis 8. März verfügbar / Der Hinweis zum Verbot der kommerziellen Nutzung ist zu beachten.)

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.