Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neue Wissensdatenbank bei rakoellner

Eine Wissensdatenbank ist die Grundlage seine Erfahrungen festzuhalten und diese auch bei entscheidenen Fragen schnell wiederzufinden. Dies gilt für meine treuen Leser, aber auch für mich, denn ich nutze meine Webseite als meine Wissensbasis, um Standardprobleme und Neuigkeiten schnell im Zugriff zu haben. 

Eine neue Wissensdatenbank

Ich schreibe nun seit neun Jahren Blogbeiträge und seit 4 Jahren dazu noch Einträge für meine Wissensdatenbank. In dieser Zeit sind nun 2500 Blogbeiträge und 190 Beiträge in meiner Wissensdatenbank entstanden. In dieser Fülle und der alten Wissensdatenbank war es für mich kaum möglich Inhalte zu finden und mit der zunehmenden Fülle ist es meiner Ansicht für Leser unmöglich Inhalte schnell zu finden. 

Aus diesem Grund mache ich nun einen Schnitt und teilen meinen Blog in verschiedne Bereich auf: 

deutsche Sprache

  1. Blogbeiträge (https://www.rakoellner.de
    Unter diesen gibt es nur noch Neuerungen, Funktionen, Konferenzslots und Updates. 
  2. neue Wissensdatenbank (https://www.rakoellner.de/knowledge-base/) //meine WB
    Unter dieser Kategorie gibt es ab heute nur noch meine Wissenssammlung, so dass auch viele Beiträge aus den Beiträgen nun hier landen und etwas allgemeiner werden. In den Beiträgen wird es Links in die WB geben. Ebenso wird es einen monatlichen Beitrag mit allen Links zu neuen Einträgen in der Wissensdatenbank geben. Letztlich wird die Wissensdatenbank mit Videos angereichert, so dass sowohl Lernende lesend und audio-visuell die Informationen bekommen. 
    ACHTUNG: Im Aufbau und Migration aus der alten DB

englische Sprache

  1. Blogbeiträge (https://www.rakoellner.com
    Unter diesen gibt es nur noch Neuerungen, Funktionen, Konferenzslots und Updates. 
  2. neue Wissensdatenbank (http://azureunited.com/knowledge-base/) //meine WB
    Unter dieser Kategorie gibt es ab heute nur noch meine Wissenssammlung, so dass auch viele Beiträge aus den Beiträgen nun hier landen und etwas allgemeiner werden. In den Beiträgen wird es Links in die WB geben. Ebenso wird es einen monatlichen Beitrag mit allen Links zu neuen Einträgen in der Wissensdatenbank geben. Letztlich wird die Wissensdatenbank mit Videos angereichert, so dass sowohl Lernende lesend und audio-visuell die Informationen bekommen. 
    Es wird auch die neue Wissensdatenbank von rakoellner.com 
  3. Azureunited.com 
    Mit diesem neuen Projekt werden ich den Fokus noch mehr auf die Cloud und auf LegalTech legen. Hier wandern alle englisch-sprachigen Artikel hin, die nicht rein juristisch sind oder unter rakoellner gehören. Es gibt auch schon wunderbare internationale Mitstreiter, die mich bei dem Projekt begleiten. Neuigkeiten in den nächsten Wochen auf azureunited.com mit Cloudthemen von Azure über Google bis Alibaba mit dem ersten Schwerpunkt Compliance, Security und Information Protection.
    ACHTUNG: Im Aufbau

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.