Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

WindowsPhone das sicherste Betriebssystem ?

Microsoft setzte schon immer auf Sicherheit und besitzt nicht nur eigene Hacker und Crackerteams oder hat erst vor kurzem eine israelische Sicherheitsfirma für Cloud Security erworben.

Nun äußerte sich Steve Lord zu WindowsPhone. Er ist Hacker und seit 15 Jahren Sicherheitsexperte. Er bescheinigt WindowsPhone als das schwerst zu hackende OS auf mobilen Geräten. Besonders leicht anzugreigen sind Android Phone, danach iPhones und dann ältere Versionen von BackberryPhones.

Besonders sicher und als sicherstes mobiles OS befindet er: Windows 10 mobile

Wer ältere Phones nutzen muss oder möchte solle auf ein: BB10-based Blackberry oder ein WindowsPhone mit Windows Phone 8 umsteigen.

Er begründet dies auf der einen Seite mit dem geringen Anteil von WindowsPhone von unter 10% im Markt, so dass dieses System nicht besonders im Fokus von Crackern steht und auch mit der besonderen Architektur des Systems.

 

via:
http://www.neowin.net/news/microsoft-may-have-the-most-secure-smartphone-os-in-windows-phone

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.