Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft baut sein Legal-Team um

Microsoft kündigte am letzten Freitag, den 06.11.2015 eine Reorganisation dessen interner Rechtsabteilung an. Damit reagiert Microsoft auf neue Herausforderungen im Datenschutz, Sicherheit und vor allem in Beziehungen zu externen Firmen und Behörden, sowie Universitäten und gemeinnützigen Organisationen. Aus meiner Sicht war dies ein bisher nötiger Schritt um in Zukunft flexibler reagieren zu können und enger mit Behörden wie den Landesdatenschutzbehörden zusammen zuarbeiten.

Horacio Gutierrez wird neuer Leiter der Rechtsabteilung, der Brad Smith berichten wird.  Die interne Rechtsabteilung wird umbenannt in:

“Corporate, External and Legal Affairs”  CELA und nicht mehr LCA

Weitere Änderungen sind:

    • Mary Snapp ist nun Corporate Vice President of Philanthropy
    • John Frank wird Microsofts EU Geschäfte führen (Datenschutz, Lizenzen und Co.)
    • John Seethoff ist nun Corporate Secretary
    • Scott Charney bleibt als Leiter von Trustworthy Comuting Team und berichtet ebenfalls an Brad Smith

 

via:

http://microsoft-news.com/microsoft-reorganizes-its-legal-team/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.