Cloud Roadshow mit IT-Rechtlern von Microsoft

Seit 2013 veranstaltet Microsoft ein Cloud Event mit aus ihrer Sicht renommierten IT-Rechtlern. Auch in diesem Jahr wird es wieder drei Veranstaltungen im November geben, die jeweils mit der selben Agenda abgehalten werden. Früher gab es noch fünf Veranstaltungen, aber das Progamm wurde wohl zusammengestrichen.

Wenn ihr diese besuchen wollt, dann sucht euch einen Termin in eurer Nähe aus:

10.11.2015  -> Frankfurt
18.11.2015 -> Hamburg
30.11.2015 -> München

Die ganztägigen Veranstaltungen sind kostenfrei und als Dozenten treten neben der Rechtsabteilung von Microsoft:

Microsoft LCA: Frau Dr. Julia Keim, Dr. Swantje Richters, Frau Alexandra Buchberger und Bettina Sonnemann

noch einige bekannte Juristen auf:

  • Dr. Jan-Peter Ohrmann, Rechtsanwalt von PWC
  • Prof. Dr. Michael Schmidl, Rechtsanwalt bei Baker & MacKenzie
  • Dr. Fabian Niemann, Rechtsanwalt bei Bird & Bird LLP
  • Prof. Dr. Peter Bräutigam, Rechtsanwalt Noerr LLP

Zu empfehlen ist aus meiner Sicht der Vortrag von Herrn Bräutigam, der aber auch jedenfalls laut Titel genauso wie die übrigen Vorträge in den letzten Jahren ist.

Kommentar & Feedback:
Ich würde mir sehr wünschen, dass Microsoft Deutschland hier aktuelle Themen wie #SafeHarbor Entscheidung, Yammer und Co. aufnimmt und nicht immer die gleichen Vorträge mit alten Inhalten präsentieren lässt. Dieses Feedback habe ich im vergangen Jahr schon mehrfach angebracht, aber leider hat sich hier nichts getan.
Ich würde einen Vortrag auch kostenlos halten und habe schon fertige Vorträge zu Safe Harbor, SharePoint, Yammer und Co, die ich bereits auf Konferenzen gehalten habe.

Letztlich hat mich sehr gestört bei den letztem Besuch der Veranstaltung in Köln, dass die Vorträge nur runtergerattert wurden und einige externen IT-Rechler lediglich auch Mandantenfang aus waren. So habe ich mich aus diesen – aus meiner Sicht- unseriösen Gesprächen rausgehalten.

Wer sich den Besuch sparen will, kann das gesamte Material -welches großteiles nur vorgelesen wird – hier runterladen:
Material der letzten Roadshow gibt es hier als .zip-Ordner.