Microsoft beginnt die Preise für Clouddienste weltweit anzugleichen

Microsoft beginnt damit Preise weltweit anzugleichen. Dies hat das Ziel den Wechselkurs zum Dollar zu den lokalen Währungen zu vereinheitlichen.

Fakten

Beginn: 01. April 2023

Anpassung: halbjährlich 

EUR: + 11 %

Übersetzung

“Heute geben wir bekannt, dass Microsoft mehrere Schritte unternimmt, um die Preisgestaltung seiner Microsoft Cloud-Produkte weltweit anzugleichen. Das bedeutet, dass die Kunden eine einheitliche Preisgestaltung haben werden, die den Wechselkurs der lokalen Währung zum US-Dollar (USD) widerspiegelt. Ab dem 1. April 2023 werden die Preise für Microsoft Cloud-Produkte in den folgenden Währungen angepasst:

GBP: +9%
DKK, EUR und NOK: +11%
SEK: +15%
In Zukunft wird Microsoft die Preise in lokaler Währung im Rahmen eines regelmäßigen halbjährlichen Rhythmus unter Berücksichtigung von Währungsschwankungen gegenüber dem USD anpassen. Dies wird den Kunden weltweit mehr Transparenz und Vorhersehbarkeit bieten und zu einem Preismodell führen, das in unserer Branche weit verbreitet ist.

Die Preise für die Microsoft Cloud sind weiterhin wettbewerbsfähig, und Microsoft engagiert sich weiterhin stark für den Erfolg seiner Kunden und Partner. Wir werden weiterhin investieren, um unseren Kunden Innovationen zu ermöglichen, Betriebskosten zu konsolidieren und zu eliminieren, die Unternehmensleistung und -effizienz zu optimieren und die Grundlage für eine starke Sicherheitsstrategie zu schaffen, auf die sich Kunden auf der ganzen Welt verlassen haben.”

Quelle: https://news.microsoft.com/europe/2023/01/05/consistent-global-pricing-for-the-microsoft-cloud/