Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Public Preview-AIP logs im Activity Explorer

Nach eine Zeit des Tests und einer Phase einer privaten Preview kommt nun die Public Preview der Information Protection Logs nun in der Public Preview! 

Azure Information Protection/Sensitivity Label

Seit dem 19. Februar 2021 können Kunden, die Azure Information Protection (AIP) Client verwenden und die Sensitivitätskennzeichnungsaktivitäten prüfen möchten, AIP Analytics nutzen.

Da sich die Microsoft Information Protection (MIP)-Plattform über Microsoft 365 hinweg weiterentwickelt, arbeitet Microsoft daran, ein einziges Fenster für MIP-bezogene Aktivitäten als Teil des Activity Explorer im M365-Compliance-Portal bereitzustellen.

Das Microsoft MIP Team kündigt damit heute an, dass Azure Information Protection-Client-Auditprotokolle jetzt im Activity Explorer für bestehende AIP Analytics-Kunden verfügbar sind und diese Funktionalität in der Public Preview ist. 

In naher Zukunft können Kunden, die AIP-Client und nicht AIP Analytics verwenden, anbieten, die Protokollierung direkt im Activity Explorer zu aktivieren. Aber für den Moment, wenn Ihr vor Kurzem begonnen haben, AIP-Client zu verwenden und die Daten nicht im Aktivitätsexplorer sehen.

Dann könnt ihr euch hier registrieren und die Funktion bekommen: 

https://aka.ms/Register-AIPActivityExplorerPublicPreview

Was ist sichtbar?

Dies ist nun leicht zu beantworten, alles was mit AIP und dem Labeln zusammenhängt. Dazu gehören auch die Daten des Client auf den Geräten bis zum AIP / UL Scanner Werten und Daten, wie auch die Discovery Werte.

Fragen?

Ich gehöre zum Feedback-Team seit der Beta Version und freue mich eure Fragen und Wünsche zu hören, denn diese Public Preview soll nicht das Ende der Funktion sein und euch ersparen mit PowerShell zu hantieren. 

Screenshots

Microsoft Screenshot / AIP Team
Eigene Testumgebung
In the near future, we would offer customers who use AIP client and not using AIP Analytics to enable logging directly into Activity explorer. But for now, if you have recently started using AIP client and don’t see the data in Activity explorer. Please self-register using this form (https://aka.ms/Register-AIPActivityExplorerPublicPreview) so that we can enable this for you.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.