Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Datensicherheit – Datenspeichern nur in einer Region möglich – neue Uservoice

Es ist für viele Regulatorien und interne Compliance Regeln wichtig, dass bestimmte Daten nur in einer Region und besser noch nur in einem bestimmten Land gespeichert werden können. Dies ist technisch Möglich.

Ziel ist es durch die Klassifizierung einer Datei mit Sensitivity Labeling es zu erreichen, dass diese Datei nur in eine Speicherplatz (OneDrive, SharePoint) gespeichert und hochgeladen werden kann, welches mit dem Metadaten ( Region der Speicherung) im Vergleich zu der Regions ID des Tenants steht.

Uservoice:

https://office365.uservoice.com/forums/928576-microsoft-information-protection-mip/suggestions/41287060-store-data-in-region-only-label-option

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.