Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neuigkeiten der BUILD Konferenz auf einen Blick

Die größte Entwickler Konferenz findet dieses Jahr nicht wie geplant in Redmond statt, sondern als reine virtuelle Konferenz in drei Zeitzonen und Slots so, dass die meisten Personen weltweit teilnehmen können. Die Sprecher halten ihre Session somit mindestens drei Mal. 

Zusammenfassung

Im Rahmen der Build ist es immer recht schwer den Überblick über alle Neuigkeiten zu behalten. Im Rahmen dessen besteht nun die Möglichkeit, wie auch schon bei der letzten Ignite, über ein von Microsoft zu vor erstelltes “Book of News”, die Neuigkeiten alle zu erhalten. Einige der Neuigkeiten fehlen, wahrscheinlich aus Gründen der Erstellung des .pdfs,  aber diese sind dann auf den jeweiligen Seiten der Produktgruppen zu finden.

BuildBookofNews2020  oder https://aka.ms/Build2020BookOfNews

 

Ablauf der Konferenz

Die Konferenz findet primär in der PDT – Zeitzone, also mit -9 Stunden statt. Normalerweise ist dies keine Herausforderung, weil wir alle am gleichen Ort sind und somit alle in der gleichen Zeitzone von Session zu Session zu Fokusgruppe laufen oder natürlich auch die eigene Session halten. Um diesen Nachteil auszugleichen werden drei Blöcke gebildet, so dass die klassischen Sessions drei Mal gehalten werden, damit auch alle Zeitzonen weltweit eine Chance haben die Session live zu sehen.

Es gibt aber auch einen unschlagbaren Vorteil, es ist einfach die Sessions zu wechseln und die Konferenz ist kostenlos dazu. Einige wenige haben sogar ihr Badge erhalten, welches für die ersten tausend(e) Registrierten von Microsoft versandt wurde. 

Einzelne News

Über die nächsten Tage sammle ich an dieser Stelle die Links: 

Microsoft Teams

https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-teams/blogs//?p=4590

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams-blog/what-s-new-in-microsoft-teams-build-edition-2020/ba-p/1394224

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-teams-blog/create-teams-quickly-with-templates-in-microsoft-teams/ba-p/1394163

 

Übernahmen

 

Microsoft kauft Softomotive

https://flow.microsoft.com/en-us/blog/microsoft-acquires-softomotive-to-expand-low-code-robotic-process-automation-capabilities-in-microsoft-power-automate/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.