Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Änderungen im Microsoft 365 Admin Center

Das Microsoft 365 Admin Center erhält aktuell viele Neuerungen. Diese werden aktuell in die europäischen Microsoft 365 Tenants ausgerollt:

Trennung Security + Compliance Center

Diese Trennung wurde auf der Ignite 2019 angekündigt und war zunächst nur dem TAP-Programm und später Kunden mit Volumenlizenzverträgen vorbehalten. Ab nun 20. Januar werden auch alle anderen Tenants von der Änderung profitieren.

Das alte SCC bekommt ihr hier: protection.microsoft.com 

 

NEU Compliance Center: compliance.microsoft.com 

 

NEU Security Center: security.microsoft.com 

Endpoint Protection Manager

Auch Intune hat sich gewandelt und umbenannt in Endpoint Protection Manager:

  

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.