Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft Planner braucht einen Papierkorb

Ihr arbeitet an einem Projekt und schiebt Aufgaben von einem Bucket zum Nächsten. Im Rahmen dessen löscht ihr Aufgaben willentlich oder auch mal aus Versehen. Dies ist allen schon passiert und schon ist die Aufgabe weg, den anders als bei der Erledigung sind die Aufgaben verschwunden.

Nun fängt es an, wo ist die Aufgabe und verdammt was habe ich in diese eigentlich geschrieben. Irgendwie versucht man dann die Aufgabe aus dem Gedächnis wieder neu zu erstellen, aber dies funktioniert kaum. 

Die Lösung ist recht einfach: Papierkorb 
Also eine Art Papierkorb in der gelöschte Aufgaben für 30 Tage noch aufgehoben werden und dann erst gelöscht. Aufgaben kann man per Klick wiederherstellen und dann weiterbearbeiten. Dieses Prinzip kennen wir vom SharePoint, Exchange oder unserem NAS-System. 

Also stimmt bitte ab: https://planner.uservoice.com/forums/330525-microsoft-planner-feedback-forum/suggestions/16060894-add-recycle-for-deleted-tasks-in-plan

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.