Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Selbsteinschätzung für Unternehmen vom Landesdatenschutzbeauftragten Bayern veröffentlicht

Der Landesdatenschutzbeauftragte hat vor wenigen Tagen eine Selbsteinschätzung zu Datenschutzgrundverordnung veröffentlicht. Über die folgende Webseite könnt ihr über 28 Fragen klären, ob ihr euch auf einem “guten” Weg befindet zur Umsetzung der DSGVO in eurem Unternehmen. Die 28 Fragen sind jeweils mit mehreren Antworten ausgestattet worden, so dass ihr in unter 30 Minuten die Fragen beantworten könnt und ein Ergebnis bekommt.

Test: https://www.lda.bayern.de/tool/start.html

Persönlich sehe ich diesen Test als einen Anfang, aber nicht als umfassendes Instrument. Dies soll er auch nicht sein. Es ist ein guter Test um die groben Parameter abzufragen und zu klären, ob wichtige Punkte bereits unternommen wurden. Dafür ist die Umfrage gut und ausreichend. Eine umfangreiche Bearbeitung überlasst bitte eurem Rechtsanwalt eures Vertrauens und einem sehr guten IT-Consultant.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.