Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Office 365 Sharepoint Online Site Collection neu benennen können! – Uservoice

Immer wieder müssen Sharepoint Online Sitecollections umbenannt werden, sei es ein Unternehmen fusioniert mit einem anderen oder wird einfach umbenannt. Mit dem Wegfall der Public SharePoint Online Sites ist diese Option auch nicht mehr mit einer Hintertüre versehen. Konkret geht es um folgende URL:

tenant.sharepoint.com 

Diese kann nicht umbenannt werden (z.B. rakoellner.sharepoint.com-> raheroo.sharepoint.com) und kann auch nicht durch eine eigene Domain wie z.b. tenant.rakoellner.com ersetzt werden. Wir MVPs regen dies schon etwas länger bei Microsoft an und wurden immer durch “technische Probleme” zurückgewiesen. Dennoch bitte stimmt ab und wir werden es noch besser bei Microsoft platzieren können:

Bitte stimmt ab: https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/13217277-enable-renaming-the-site-collection-urls

Update 04.02.2018:

Working on it 

Wir haben es geschafft. Bill Bear kommentierte diesen Eintrag entsprechend:

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.