Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die neue offizielle Office 365 Community geht in die Preview

O365CommunityPreview2

O365CommunityPreview

 

Wir bekommen eine neue Office 365 Community! Diese wird wahrscheinlich die offizielle Yammer Community das itpronet ersetzen. Damit geht man mit über 50k Usern in eine selbstgebaute Plattform. Diese Plattform ist erreichbar unter: https://network.office.com. Es gibt auch schon einen Starte Guide und Guidelines.

Das alte Netzwerk auf Yammer soll im September 2016 geschlossen werden.

Erster Start:

Ihr könnt euch mit eurem Office 365 Account einloggen. Danach solltet ihr bitte eure Profil einrichten und so z.B. einen Avatar (Bild) hochladen und vorallem die Datenschutzeinstellungen und die Zeitzone einstellen. Besonders ist mir direkt aufgefallen, dass Microsoft beim Datenschutz mit einem Opt-In Verfahren aufwartet und nicht mit einem eher Microsoft typischem Opt-Out. Ihr müsste also aktiv Daten freigeben.

Starter Guide

https://network.office.com/t5/Getting-Started/Getting-Started-Guide/m-p/172

 

Ich werde in den nächsten Tagen ein Video erstellen, so dass ihr euch schnell zurecht findet. Ihr könnt auch Feedback geben und Wünsche äußern, dies geht hier: https://network.office.com/t5/Ideas/idb-p/Community-Feedback

Unsere Usergroup:  Dach in dem itpronet wird auch in der alten Gruppe aktiv sein, ich habe bereits eine Gruppe versucht anzulegen und hoffe hier auf Unterstützung!

 

offene Fragen: Zentralisierung?

Es stellt sich die Frage, ob neben der Yammer Community nun auch alle anderen wie die Answer Webseite zentralisiert werden. Aktuell könnt es sein, dass nun alles zusammengefasst wird, wenn man schon die 50k Yammer Gruppe schließt und alle in die neue Community ziehen will. Diese ist aktuell noch in Preview und mal sehen was  in den nächsten Wochen passiert. Fest steht jedenfalls, dass network.office.com nun die neue offizielle Office 365 Community Webseite wird.

 

offizieller Blogpost: https://blogs.office.com/2016/07/15/announcing-the-public-preview-of-the-new-office-365-network-online-community/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.