Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

OneDrive for Business – Teilen ohne Benutzeraccount

Ich habe heute mal wieder Dokumente aus meinem OneDrive for Business teilen wollen und bin auf die neue Option “Edit Link” & “View link” – no sign-in required. Dies bedeutet, dass man nun ähnlich wie im OneDrive, also dem Consumer-Produkt, Daten mit Dritten/Externen teilen kann ohne, dass diese einen Benutzeraccount zur Verifikation benötigen.

OneDrivefB_Teilen

 

Optionen:

Wenn man es weiter teilen will, kann man die “Teilen-Option” weiter einschränken. So kann der Teilende zum Beispiel die Dauer des Zugriffs festlegen oder generell externe Freigaben beschränken für den gesamten Tenant.

Übrigens: Wenn ihr vor diesem Update der Freigabefunktion schon externes Teilen zugelassen habt, dann sind die Einstellungen auch ohne Einschränkungen direkt freigegeben und ihr müsst diese aktiv einschränken.

OneDrive4

Teilen aus dem OneDrive for Business:

 

OneDrive3 OneDrive2

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.