Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Free Skype Meetings

 

Dieses doch eher Marketing lastige Video ist für den Einstieg jedoch sehr gut und zeigt euch wie Skype Meetings erstellt und auch genutzt werden können. Diese kostenlosen Skype-Meetings können zwar nicht im Funktionsumfang mit Skype for Business Meetings mithalten, aber bieten mehr als die klassischen Meetings, die ihr mit Skype heute schon aufsetzen könnt.

Heute schon könnt ihr mit Skype mit mehreren gleichzeitig telefonieren. So nehmen wir beispielsweise für den MVP Kaffeeklatsch diese Gruppenanrufe sogar auf und publizieren diese als Podcast auf unserer Webseite.

Nun könnt ihr die neuen Skype Meetings testen und dafür über diese Webseite nicht nur Informationen erhalten, sondern auch euch für die Preview eintragen: https://www.skype.com/en/meetings/ Dabei kommen wir nun natürlich auf ein Problem, denn die Preview ist für Deutschland noch nicht verfügbar. Also müssen wir mit den kostenlosen Skype Meetings noch etwas warten.

freemeetingskype

 

Die Funktionen von Skype Meetings

 

Skype2

 

Wenn euch diese Funktionen nicht ausreichen könnt ihr natürlich auf Office 365 mit Skype for Business upgraden. Dazu benötigt ihr natürlich ein Abonoment in Form einer Office 365 Subskription mit Skype for Business. In den Offcie 365 Consumer Plänen ist Skype for Business nicht enthalten. Ihr könnt jedoch auch Skype for Business einzeln in zwei Plänen buchen.  Solltet ihr diese haben könnt ihr zusätzlich zu den Free Skype Meetings Funktionen auf folgende Funktionen in Meetings zurückgreifen:

  • Office Apps (Word, Excel, PowerPoint und OneNote)
  • Erstellen von Einladungen für Skype Meetings über Outlook
  • Meetings mit bis zu 250, bzw. über Broadcast bis zu 10.000 Teilnehmern
  • IMs jederzeit zu einem Call umfunktionieren
  • Collaboration Tools (Whiteboard, Umfragen, Q&A, Anhänge usw.)
  • Online Storage 1 TB (OneDrive for Business)
  • SLA 99,9 %
  • Support On-demand 24/7

 

 

 

Wie sieht so ein Skype Meeting aus:

animation-tablet

Bildquelle: Microsoft

 

 

Der Vergleich

-> Hier wird in den nächsten Tagen ein Vergleich zwischen Skype Gruppencalls, Skype Meetings und Skype for Business und Skype for Business Broadcast entstehen.

 

 

via:

Introducing free Skype Meetings

https://www.skype.com/en/Meetings/

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.