Die ARAG geht mit Microsoft Copilot Nutzung in die Öffentlichkeit

Die erste Versicherung geht mit der Nutzung von Microsoft 365 Copilot in die Öffentlichkeit. Die Welt der KI kommt immer mehr in den Bereich der Versicherungsbranche nicht nur bei ChatBots und Telefonbots.

Microsoft 365 Copilot bei der ARAG

Die ARAG Versicherung aus Düsseldorf ist schon mit dem Private Preview Program bei Microsoft 365 Copilot eingestiegen und nun auch damit in die Öffentlichkeit. Damit werden alle personenbezogenen Daten (Externe, Interne, Kunden) innerhalb der ARAG Umgebung mit Copilot verarbeitet und hunderte NutzerInnen können Texte und Bilder generieren lassen, sowie auch automatische Meeting Mitschnitte oder auch Hilfestellungen und Codes in der PowerPlatform.

Aussagen der ARAG  – Zitat

„Alle reden von den neuen Möglichkeiten, die KI bietet. Wir setzen sie ein“, betont Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher der ARAG SE. Die ARAG ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die von Microsoft ausgewählt wurden, um das KI-basierte Tool noch vor der offiziellen Markteinführung einzusetzen und zu testen. „Diese Zusammenarbeit macht uns sehr stolz. Sie unterstreicht, wie stark wir bei der Digitalisierung aufgestellt sind und verhilft uns zu einem klaren Vorsprung beim Einsatz von KI“, sagt Dr. Renko Dirksen.

„Die ARAG ist ein ideales Unternehmen für das Early Access Program (EAP) von Microsoft 365 Copilot. Ihr Mindset und ihr Speed of Adoption passen perfekt zu uns. Wir arbeiten schon seit längerer Zeit eng mit der ARAG zusammen und kennen sie als fortschrittliches Unternehmen. Trotz ihrer Größe kann sie schnell Entscheidungen treffen und sehr agil arbeiten. Diese schlanke, direkte Kultur deckt sich stark mit der von Microsoft“, so Oliver Gürtler, Leiter des Mittelstandsgeschäfts und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. „Bei der Einbindung von KI ist die ARAG im Vergleich zu anderen Unternehmen extrem weit und kann uns daher besonders wertvolles Feedback zum Einsatz von Microsoft 365 Copilot liefern.“

 

Quelle Pressemitteilung: https://www.arag.com/de/presse/pressemitteilungen/group/00668/