Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft Purview Information Protection – Beste Bewertung erhalten

Das Thema Datenklassifizierung, Verschlüsselung und im Endeffekt der Schutz der Daten ist ein zentrales Thema im Unternehmen zur Umsetzung gesetzlicher Vorgaben wie dem Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen oder der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sondern auch zur Stärkung der operativen Informationssicherheit.

Kuppercole Umfrage

Nun erhielt Microsoft für das Produkt Microsoft Purview Information Protection im KuppingerCole Market Compass for Secure Collaboration hat Microsoft Purview Information Protection die Bestnote „Outstanding in Functionality”. “Als einziges Unternehmen erhielt Microsoft von den deutschen Marktanalysten in allen fünf Kategorien Sicherheit, Bereitstellung, Interoperabilität, Benutzerfreundlichkeit und Marktposition die höchstmögliche Bewertung „Strong Positive“.”

Ergebnisse: https://www.kuppingercole.com/research/mc72597/secure-collaboration

Einordnung

Diese Umfrage und Analyse der im marktbefindlichen Werkzeuge zeigt, dass Microsoft mit ihrem Werkzeug auf einem gut Weg sind. Im Rahmen dessen muss aber auch festgestellt werden, dass der Punkt Innovation an ein anderes Unternehmen ging. Die offenen Fragen und Probleme sind Microsoft auch in meiner Zusammenarbeit bekannt. Der Weg muss konsequent von Microsoft weiterverfolgt werden und gerade im Bereich von BYOK und HYOK bei MIP und Exchange Online muss dringend Innovationen passieren.

Pressemitteilung der Microsoft Deutschland

Bestnote für Microsoft Purview Information Protection | News Center Microsoft

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.