Microsoft benennt Compliance Lösungen um in Microsoft Purview Produktreihe

Microsoft ordnet ihre Compliance Werkzeuge neu, nachdem erst die Security Werkzeuge unter dem Namen “Defender” untergeordnet wurden. Nun heißt das gesamte Portfolio rund um Compliance nun Microsoft Purview. 

Microsoft Purview ist die Zukunft

Laut Microsoft war die Bezeichnung Compliance/ Compliance Center zu missverständlich und ist in Gesprächen mit Kunden nur zur Verwirrung und hatte zu langwierigen Gesprächen geführt. So hat man sich entschieden den Schritt zu gehen und neben der Defender nun auch die Microsoft Purview Produktpalette zu schaffen.

Umbenennung zur Schaffung einer verständlicheren Produktgruppe

zentraler Blogpost

The future of compliance and data governance is here: Introducing Microsoft Purview – Microsoft Security Blog