Microsoft Whiteboard Compliance Update März 2022

Kleine Werkzeuge wie digitale Whiteboards sind im hybriden Arbeitsplatz in den letzten zwei Jahren immer wichtiger geworden. Diese Werkzeuge müssen dennoch einer Compliance Prüfung Stand halten, sowie für den Unternehmenseinsatz konfigurierbar sein.

Microsoft Whiteboard 2022

Microsoft Whiteboard ist ein Teil der Microsoft 365 Suite und eines der häufig genutzten Werkzeuge in Deutschland. Eine nicht repräsentative Umfrage auf Twitter vom 28 bis 30. März 2022 mit 47 Stimmen zeigt dies:

Whiteboard Compliance Neuigkeit -> Cloud Policies

Microsoft Whiteboard kann aktuell nur über das zentrale Microsoft 365 Admincenter konfiguriert werden.

Aber nun wird diese Konfiguration in die Cloud Policies verschoben.  Eine Migration zu den Cloud Policies ist aktuell nicht angedacht, so, dass man diese prüfen muss. 

https://config.office.com/

 

Roadmap

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/roadmap?filters=&searchterms=93184