Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Office 365 EDU und Microsoft 365 EDU beinhaltet nun immer Information Barriers

Im Bildungsbereich wird immer über die Architektur der Office 365 Umgebung gesprochen, sowie der Trennung zwischen Verwaltungsbereich und pädagogischem Bereich. Dazu kommen Anforderungen der Trennung je nach Bundesland und Kommune/Stadt zwischen Schulen oder auch zwischen Stufen. 

Information Barriers für EDU

Information Barrieres erlauben es Gruppen von Personen innerhalb einer Office 365 Umgebung zu trennen. Dies so zu trennen, dass keine gemeinsamen Besprechungen möglich sind, keine Chats, kein Auffinden im Adressbuch usw. IB war ursprünglich für Banken entwickelt worden und wird heute in diesem Bereich auch weiterentwickelt. Neu ist es, dass diese Funktion auch speziell für EDU nun verfügbar ist und auch speziell für EDU weiterentwickelt wird.

 

Neue Lizensierung

Früher: Office 365 A5, Microsoft 365 A5

Neu: Office 365 A1, Microsoft 365 A1

 

 

https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/compliance/information-barriers?view=o365-worldwide#required-licenses-and-permissions

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.