aMS Germany Konferenz in Aachen öffnet im November 2021 die Türen

In gerade einmal 15 Tagen treffen wir uns in Aachen zur aOS Germany. Auf dieser Konferenz kommen wieder einmal tolle Sprecher:innen zusammen und wir treffen uns das erste Mal wieder seit langem in Aachen.

aMS Aachen – Verschlüsselung in und aus der Cloud

Um 15:30 Uhr geht es in Aachen mit der Session Verschlüsselung in und aus der Cloud los. Im Rahmen meiner Session sprechen wir über grundlegende Informationen, Vergleichen Azure, AWS und die Google Cloud, zeigen Möglichkeiten auf und Betrachten das SaaS Werkzeug Microsoft 365 aus Sicht der Verschlüsselung. So geht es um BYOK, HYOK, DKE, AtRest, InTransit, TLS und natürlich PGP, S/MIME und Microsoft Information Protection.

Dazu berichte ich, wie die Verschlüsselung und auf welche Risiken im Sinne des Datenschutzes einzahlen. #TOMs 

 

Agenda

aMS Germany 16.11.2021 – aMS Community