Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

preview of our SIP Gateway solution

Microsoft Teams Telefonie mit älteren Telefonen zu nutzen war bisher nur mit einem 3rd Party Software möglich. Nun hat Microsoft auf der Spring Ignite 2021 die Preview angekündigt:

SIP-Telefonmodelle in Preview

“Für unterstützte SIP-Telefonmodelle freuen wir uns, die Preview unserer SIP-Gateway-Lösung vorstellen zu können, die die wichtigsten Teams-Anruffunktionen auf älteren Telefonen von Cisco, Poly, Yealink und AudioCodes ermöglichen wird. Zu den Funktionen gehören u. a. ein- und ausgehende Anrufe, Anrufweiterleitung, Ein-/Auswahl in Meetings, gerätebasierte Nicht-Stören-Funktion und Voicemail-Anzeigen auf Geräten, die den unten aufgeführten ähneln.”

Status: Private Preview (TAP Programm)

April 2021: Public Preview

Introducing Operator Connect and more Teams Calling updates – Microsoft Tech Community

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.