Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Microsoft Kundestory mit BDO und Fortuna Düsseldorf

Es ist immer eine Ehre mit einem Kunden auf einer weltweiten Microsoft Messe wie der Microsoft Inspire, Microsoft BUILD und Microsoft Ignite vertreten zu sein. Bei der in dieser vergangenen Woche (22-23. Juli 2020)  stattgefundenen Microsoft Inspire mit über 100.000 virtuellen TeilnehmerInnen wurde eine Kundenstory mit meinem neuen Arbeitgeber BDO Digital / BDO Legal / BDO Cybersecurity und einen wunderbaren Kunden der Fortuna Düsseldorf aufgezeigt.

Screenshot aus einer von drei Sessions

Kundenstory

Es ist Anfang 2020 und die Bundesliga muss in die Covid-19 Pause, um Maßnahmen zu ergreifen und sich auf die neue Situation einstellen zu können. In dieser Zeit heißt es für einige Clubs der Bundesliga und auch Fortuna Düsseldorf schnell zu handeln, um den Betrieb wieder aufzunehmen und auch das Training wieder laufen zu lassen. 

Dies ist der Zeitpunkt an dem meine Kollegen und ich ins Spiel gekommen sind. Wir haben durch kurze Workshops das Ziel festgelegt und mit Microsoft 365 auf spezielle Werkzeuge wie Information Protection, Retention Label, eDiscovery und mehr gesetzt. Das Projekt mit Microsoft auf gute vertragliche Beine gestellt und mit der Produktgruppe einiger Produkte schnell gehandelt. Mit einen von mit entwickelten Rapid/Fast Model zum Thema Compliance und meinen lieben Kollegen zu Migration und Einführung haben wir schnell und effektiv das Projekt umsetzen können. Dies in einem Zusammenspiel aus BDO Digital für die IT Prozesse, Migration und Konfiguration. BDO Legal für die rechtliche Unterstützung und BDO Cybersecurity für ein Security Operation Center. Damit sind nun nicht nur die Daten geschützt, verschlüsselt und überwacht, sondern natürlich auch gleichzeitig Exchange Online im Einsatz und Microsoft Teams zur Kommunikation. Letzteres sieht man sehr gut in dem Video, dass Spieler gemeinsam trainieren und über die Plattform kommunizieren. 

Video

Ihr könnt die Session sehen: 

https://myinspire.microsoft.com/sessions/0f8a545d-850b-40d1-8198-e86cc958085f?source=sessions

https://myinspire.microsoft.com/sessions/8c97f61c-5188-4a9b-a50f-3dc9ad191cfb?source=sessions

Update September 2020

Die Story ist nun auch auf der Microsoft Webseite angekommen und wird bei der Ignite 2020 benutzt und gezeigt werden:

https://customers.microsoft.com/en-us/story/843257-fortuna-dusseldorf-media-and-entertainment-microsoft-365-security-compliance

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.