OneDrive – Teilen Ansicht Update

Ihr kennt bestimmt schon die neue UI zum Teilen von Inhalten und Dokumenten. Diese wird nun auf immer mehr Plattformen ausgerollt. Nun kommen einige dazu:

Bereits verfügbar

  • OneDrive Web View
  • OneDrive Sync Client, z.b. aus dem Explorer

 

Neue UI nun auch in:

  • OneDrive Apps nun auch bei Andorid und iOS 
  • OneDrive Teilen UI nun auch in Office Anwendungen wie Word und PowerPoint

Update beim Mac:

  • Office für den Mac arbeitet noch enger mit der OneDrive Integration zusammen. Wenn ihr eine Datei öffnen wollt, dann wird zunächst geschaut, ob diese schon auf euren Mac runtergeladen wurde und diese wird geöffnet, bevor eine Kopie aus dem Netz geladen wird.
  • Nutzer die Office 2016 nutzen oder dann in Zukunft neuer, erhalten die Funktionen, dass nur die Änderungen in Dokumenten geuploaded werden und nicht immer das gesamte Dokument gesynct wird.
  • Dokumente, die auf dem Mac selber mit Office 2016 geteilt werden, können nun auch über alle Plattformen von OneDrive zu Sharepoint Endpunkten geteilt und genutzt werden.

 

Link: https://techcommunity.microsoft.com/t5/OneDrive-Blog/OneDrive-Brings-New-Sharing-and-Collaboration-Features-to-Mac/ba-p/185389

One comment

Comments are closed.