Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kalendar und Emails über die Microsoft HoloLens

Heute schreibe ich einen Blogbeitrag, auf den ich mich schon sehr gefreut habe, denn es geht um die Kombination zweier für mich innovativer Technologien einmal Office 365 und der Microsoft HoloLens. Im Rahmen dessen habe ich mich schon auf der TechReady 2015 mit Mitgliedern der Produktgruppe sehr gut unterhalten und konnte in den letzten Monate einiges sehen, aber dazu mehr, sobald die Informationen öffentlich sind.

 

Nun zu der veröffentlichten Information:

 

Microsoft Store in der HoloLens – So erhaltet ihr die App für eure HoloLens

Sucht nach der Applikation: Outlook Mail and Calendar

 

Screenshots aus dem Microsoft Blogpost:

Oulook-on-Hololens-2 Bringing-Outlook-Mail-and-Calendar-to-Microsoft-HoloLens-1d

Besonderes freut mich das Multitasking, welches nach dem letzten Update in den vergangenen Tagen auch die Nutzung paralleler Apps ermöglicht. So kann nun auch ein SkypeCall samt Email und Calender geöffnet sein. Ich hoffe auch hier weiter auf die Veröffentlichung der anderen Office Apps samt PowerPoint, Word, OneNote und Excel, denn so kann man dann im Büro auch richtig arbeiten.

Jetzt fragt ihr euch, wie soll ich den tippen oder Texte bearbeiten? Dies funktioniert über eine per Bluetooth angeschlossene Maus und Tastatur. Hier könnt ihr alle gängigen Mäuse und Tastaturen nutzen.

 

 

via

https://blogs.office.com/2016/06/02/bringing-outlook-mail-and-calendar-to-microsoft-hololens/

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.