Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Power BI – Next Level

Ich hatte mich in der letzten Zeit immer mal wieder mit Power BI beschäftigt und dies natürlich in Kombination mit Excel und Office 365. Es geht dabei um die Analyse und Darstellung großer Datenmengen. So kann man beispielsweise herausfinden wer, wo und wann auf der Welt seine Produkte erwirbt und dies in einer Weltkarte mit kleineren und größeren Kreisen anzeigen lassen. Wisst ihr was ich meine? Ja, genau schön und passend für jede Präsentation im Vorstand und am Besten direkt in Echtzeit.

Microsoft macht im Rahmen von PowerBI aktuell ziemlich viel, so dass ich hier die neusten Informationen mal zusammenfasse:

PowerBi Preview:

http://www.powerbi.com/

Hier könnt ihr euch gerne mit eurem Office 365 Account einen Preview Account erstellen, aber denkt daran einen Favoriten auf PowerBi zu legen, denn der Dienst taucht nicht als Kachel in eurem Tenant auf.

Apps für PowerBi

Windows Store

Apple Store

Google Play Store

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.