Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

mobile Administration – Office 365 Admin App

Ich bin viel unterwegs und nutze nicht nur die Office 365 Admin App und auch den Azure Mobile Manager. Nun gab es vor einigen Tagen ein Update der Office 365 Admin App:


Ich habe diese wie üblich gleich auf einem 830 mit WindowsPhone 10 Preview getestet. Zunächst meldet man sich mit seinem Tenant an. Es handelt sich um eine WebApp, so dass man direkt gefragt wird, ob man das Kennwort gespeichert haben will.

 

neu dabei ist:

  • Dashboard mit: Users (wie viele sind unlicensed), Health (Zustand des Tenants), Messages (lassen sich lesen) und Support (Support-Tickets)
  • Useres – Alle User werden angezeigt. Dazu auch die freigegeben Postfächer. Ein Suchfeld und ein Filter (All, Licensed, Unlicensed) lassen auch große Useranzahlen händeln. Die User enthalten bei einem Klick auf diese alle Informationen, wenn man diese eingegeben hat.
  • health – Funktionen des Tenants laufen (grüne Pfeile)
  • Messages – wichtige Informationen und Updates
  • Support – Telefonnummer & Support-Tickets
  • Feedback zur App
  • Settings – Passcode:  4 stelliger Zahlenpin

 

 

Bilder:

AdminAppO365_6 AdminAppO365_3 AdminAppO365_4 AdminAppO365_3 AdminAppO365_2

 

 

 

 

via:
http://blogs.office.com/2015/03/13/administer-on-the-go-with-the-updated-office-365-admin-app/

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.