Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Erster MVA Kurs: Gamingserver mit Azure

Heute komme ich gerade aus einem meiner ehrenamtlichen Kurse, indem ich mit Jugendlichen über Unity und C# spreche und mit Visual Studio/Unity kleine Games erstellen. Dabei sprechen wir auch über Gamingserver und Monetarisierungsformen von InAppKäufen über Abos und klassischen BoxGames. Es passte natürlich super, dass der MVA Kurs mit Daniel heute online ging:

MVAKurs1

Zunächst vielen Dank an meinen Microsoft Student Partner Kollegen Daniel Heinze! Zusammen haben wir recht spontan und in einem Shot einen MVA Kurs aufgenommen. Wer sich diesen Kurs rund um Microsoft Azure, Minecraft und TeamSpeak:

http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/einfuehrung-gamingserver-mit-microsoft-azure

 

Wenn ihr den Kurs abschließt erhaltet ihr 44 Punkte und aktuell 5 Extrapunkte für euer Punktekonto. Diese 44 Punkte + 5 erhaltet ihr, wenn ihr die 5 Module durchgeht und die Fragen beantwortet.

Module:

1. Einführung

2. Eine “virtuelle Maschine” (VM) erstellen

3. TeamSpeak auf dem Server

4. Minecraft Server einrichten

5. Erfahrungen mit Microsoft Azure

 

Viel Spaß! Die VM läuft übrigens immer noch und wer joinen will, kann mir gerne schreiben: raphael.koellner@rakoellner.com

 

 

 

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.