Neues Experiance Lab in Planung

Stuttgart_Exp._märz2014

In den letzten Tagen war ich sehr viel unterwegs und über einige Dinge kann ich berichten, auch wenn es noch nicht ausführlich ist. Sobald die Informationen insgesamt offiziell sind, ergänze ich die Blogbeiträge.

Am vergangenen Mittwoch war ich in Stuttgart an der Hochschule der Medien. Dort habe ich im Rahmen eines Workshops rund um Office 365, PowerBi, Stift & Touch, sowie gängige Hardware über ein neues Experiance Lab gesprochen. Im Rahmen einer kleinen Arbeitsgruppe mit Prof. Dr. Lehmann haben wir über Szenarien gesprochen und Möglichkeiten ein modernes und innovatives Lab an der Hochschule aufzubauen. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit und die Ideen, die im Rahmen dieses umgesetzt werden sollen.

Ein Experiance Lab ist ein Labor in dem bestimmte Szenarien zu einer neuen und oder aktuellen Technologie vorgeführt, aber auch durch die Teilnehmerinnen genutzt werden können. Die Veranstaltungen können über Lync Konferenzen auch in die ganze Welt gestreamt werden. Mit Hilfe von Whiteboard, Chat und Audiokonferenzen, sowie Umfragen (Lync) kann sehr gut zusammengearbeitet werden.

stuttgart_Exp._März