Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Yammer erhält Skype for Business Plugin

Ich war auch unter den Personen, die sagten: „Wir brauchen nur ein Kommunikationssystem in Office 365.“ Denn die Erfahrung zeigt, dass eine Vielzahl von Kommunikationssystemen die Nutzer verwirrt und man später nicht mehr weiß wo man mit wem eigentlich kommuniziert hatte. So freue ich mich natürlich heute das Skype for Business Plugin ankündigen zu können.

 

Ihr findet nun in der obigen Navigation ein Skype for Business Symbol neben der Klingel und dem Rädchen für Einstellungen. Ebenso bekommt euer kleines Bildchen das typische Skype for Business Pünktchen. Dieses zeigt euren aktuellen Status an: grün= erreichbar, rot = beschäftigt und gelb = nicht am Platz.

Wenn ihr nun auf das Symbol klickt erscheint ein aufgeklapptes Menü:

In diesem Menü könnt ihr eure Kontakteliste öffnen, nach Kontakten suchen und natürlich eine Konversation starten. Aktuell könnt ihr hieraus noch keine Besprechung aufsetzen. Dies solltet ihr sowieso eher über Outlook und Besprechungen machen.

 

Der Rollout hat bereits begonnen! 

Bilder: Die Bilder stammen von der folgenden Microsoft Webseite. Leider ist der Rollout noch in keines meiner Tenants gelangt.

Link:

https://support.office.com/en-us/article/Use-Skype-for-Business-from-within-Yammer-e221b8ae-9647-4b46-b79e-257c36b1a1f8?ui=en-US&rs=en-US&ad=US

 

 

Ergänzung – Yammer und der Chat: 

Yammer wurde durch das Update hin zu Groups, also dass Yammer Gruppen jeweils eine SharePoint Teamsite erhalten und Daten nun auch dort gespeichert werden auch des klassischen 1 zu 1 Chats bereinigt worden. In Yammer gibt es nur einen Messenger-Service, der Daten ähnlich einer Email zwischen zwei Usern hin und her sendet, deshalb und um so wichtiger ist eben das SfB Plugin! 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.