Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Von Infitity365 (Wien) zur Commsverse (London) zur DWX (Nürnberg) – Konferenzen

Der Konferenzsommer startete schon mit der aMSBerlin und unserer eigenen Konferenz, der Global Security and Compliance Conference 2022 mit einem tollen Erfolg. Nun beginnen zwei Wochen Konferenzen von Wien über London bis Nürnberg und dazwischen Besuche bei Kunden. Die Reisen beginnen und hier etwas zu den nächsten Konferenzen und dem Thema Compliance! 

Infitity365 – Wien – 28 bis 29. Juni 2022

Die Infinity365 von ppedev findet jedes Jahr statt und nun auch wieder inperson. Wir treffen uns in Wien mit Kunden, Beratern und dem Hersteller Microsoft. Meine ehemalige Kollegin bei Microsoft Anne Michels, heute COO in Österreich, wird eine wunderbare Keynote halten und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

meine Sessions sind: 

Werden Sie in 45 Minuten zum Communication Compliance Hero In dieser Session stellen wir Ihnen das neue Communication Compliance Tool im Microsoft 365 Compliance Center vor. Wir zeigen, wie das Tool funktioniert, welche Einschränkungen es gibt und welche aktuellen Anwendungsfälle es bereits auf dem Markt in Europa und weltweit gibt. Darüber hinaus klären wir, wie eine Nutzung auch mit dem Betriebsrat, dem Datenschutz und der Compliance in Deutschland möglich sein kann. Abschließend gehen wir in 45 Minuten verschiedene Fälle durch und schauen uns in der Praxis an, wie welche Rollen das Tool optimal nutzen können.
Microsoft Teams und Microsoft Viva – Update für Betriebsräte Microsoft Teams ist eine mitbestimmungspflichtige Software im Rahmen des Microsoft 365 Paketes. In dieser Session speziell für Betriebsräte betrachten wir Microsoft Teams und Microsoft Viva aus diesem Blickwinkel mit Herausforderungen, Gefahren und worauf man als Betriebsrat achten sollte. Wir schauen gemeinsam in eine Betriebsrahmenvereinbarung für Teams und Viva und diskutieren über Herangehensweise und Nutzung innerhalb eines Unternehmens.

https://infinity365.eu/22/schedule.aspx

Commsverse – London – 29. bis 30. Juni 2022

Die Community Konferenz Commsverse findet auch diesmal in London in der Mercedes-Benz Welt statt. Diese hat ein fantastisches Lineup internationaler Sprecher:innen und so reisen auch einige von Wien mit mir nach London.

Meine Sessions sind: 

Enterprise Compliance: Insider Risk Management in Microsoft 365 from the field

https://events.justattend.com/events/conference-session/7cfbbc8a
Data protection and above all data security have been frequently discussed or is a deadly topic in every company, not only since the basic data protection regulation. The requirements for a uniform solution with labels, encryption and monitoring are clear at first glance, but are often overlooked in detail. Microsoft is currently merging its solutions in the area of Microsoft 365 and is eliminating parallels. The goal is a solution that protects a company’s data regardless of device, platform, data format and storage location. The speaker will present the latest developments of Microsoft Ignite and the roadmap. These are supported by own case studies and many practical experiences, so that questions are cordially welcome.  

 

Agenda: https://events.justattend.com/events/conference-sessions/247cx434/0

DWX – Nürnberg – 5 bis 7 Juli 2022

Ich freue mich nun zum dritten Mal wieder auf einer Developer Konferenz DWX sprechen zu dürfen. Wir treffen uns inperson in Nürnberg und ich werde zu einem meiner Lieblinsthemen AI und Compliance sprechen. 

AI – eine rechtliche Betrachtung im Microsoft Universum

07. Juli 2022 

17:00 bis 18:00 Uhr

  https://www.developer-week.de/programm/#/talk/ai-eine-rechtliche-betrachtung-im-microsoft-universum

Speaker

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.