Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nachlese Global Azure Bootcamp 2022 an der FHDW Köln

 

Am Samstag, den 07 Mai 2022 fand das nächste Global Azure Bootcamp diesmal hybrid an der FHDW Bergisch-Gladbach statt. Mit über 30 Personen vor Ort und 50 online haben wir eine kleine aber feine Cloud Konferenz auf die Beide gestellt.

Vielen Dank

  1. FHDW mit Alexander Brändle
  2. Gesellschaft für Digitalisierung und digitalen Fortschritt e.V.
  3. SprechnerInnen

 

Ein Tag voller Community

Um 10:00 Uhr begann unser Global Azure Bootcamp an der FHDW mit Personen vor Ort und online, so konnten Personen teilnehmen, die z.B. in Hamburg waren oder auch ohne Risiko einer Ansteckung. Nach einer Begrüßung von Raphael Köllner startete die Keynote von Thomas Kritten. Im Anschluss fangen drei Tracks statt mit über 15 Sprecher:innen weltweit von Kanada über USA und eben Deutschland.

Hybrid funktioniert

Wir haben uns viele Gedanken über die Durchführung gemacht und uns für einen einfachen und gangbaren Weg umzusetzen, da wir nur zu Dritt in der Orga waren vor Ort. So nutzen wir Rode Mikrophone für die SprecherInnen und TeilnehmerInnen, sowie drehten unsere Rechner ins Publikum, um deren Webcam zu nutzen, damit die TeilnehmerInnen und SprecherInnen so sich gegenseitig sehen und erleben konnten. Dies hat alles wunderbar funktioniert.

Bilder

 

 

 

Webseite: Global Azure CGN – RaKöllner (rakoellner.de)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.