Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Großbritannien riskiert EU-Datenabkommen durch globale Kooperationen

Seit dem Brexit gehört das Vereinigte Königreich nicht mehr zur europäischen Union. Nun besteht seit Ende Juni 2021 ein Angemessenheitsbeschluss der EU Kommission für UK, so dass personenbezogene Daten auch weiterhin in der UK ohne zusätzliche Maßnahmen verarbeitet werden können. Dennoch ist dieser Beschluss in Gefahr.

Reuters

Reuters meldet, dass UK viele Datenpartnerschaften geschlossen hat, die auch teilweise ein erhöhtes Risiko nun für EU Bürger zeigen.

https://www.reuters.com/technology/uk-pursuing-data-partnerships-with-us-others-2021-08-26/

 

Grafik

Quelle der Grafik: https://twitter.com/montezumachavez/status/1430793831277072396/photo/1

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.