Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

At a glance – Zusammenfassung in Emails für geteilte Daten deaktivieren

Bei Microsoft 365 gibt es immer wieder Neuerungen. Diese Funktionen können Vorteile im Bereich der Nutzung bringen, aber müssen auch aus dem Blickwinkel des Datenschutzes betrachtet werden. In diesem Bezug habe ich mir eine neue Funktion rausgesucht. Dieses Mal geht es um “At a glance” summaries in sharing emails. 

At a glance” summaries in sharing emails – Was bedeutet dies?

Roadmap ID:  66189

Bei dieser Funktion wird unter der geteilten Datei eine Zusammenfassung automatisiert angezeigt. Es geht zunächst nur um Word-Dateien, die geteilt werden sollen. Dateien, die mit DLP als sensitive markiert wurden, werden nicht ausgelesen.

Quelle: Microsoft

Deaktivieren

Es ist möglich diesen Text nicht anzuzeigen: 

  1. DLP nutzen (nur die markieren)
  2. gesamt deaktivieren

Set-SPOTenant-IncludeAtAGlanceShareEmails $false

 

Links

OneDrive Roadmap Roundup – February 2021 – Microsoft Tech Community

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.