Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Papierloses Büro – Handlungshilfe für TR-RESISCAN vom BSI veröffentlicht

Das papierlose Büro ist der Wunsch vieler Unternehmen, um Kosten zu sparen, effektiver zu arbeiten und umweltschonender zu sein. Oft scheitert die Idee, die lange vor New Work/Modern Workplace, bekannt war an juristischen Anforderungen und den unzureichenden IT Systemen. Nun hat das BSI eine neue Handlungshilfe herausgebracht:

Der Resisscan zum papierlosen Büro

Die TR RESISCAN hat zum Ziel, diese Lücke zwischen abstrakten und uneinheitlichen rechtlichen Anforderungen sowie der zuverlässigen technischen Realisierung des Scannens zu schließen. Damit geht es um die Digitalisierung, der Weg vom Papier zur Datei:

https://www.bsi.bund.de/DE/Publikationen/TechnischeRichtlinien/tr03138/index_htm.html;jsessionid=6B5B4ED934317BCB3226A97CDFF6A58A.1_cid502

https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Kurzmeldungen/Meldungen/TR-Resiscan_Handlungshilfe_200731.html

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.