Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neuer EMS Blog von Microsoft

EMS-Blog

Seit gestern gibt es einen neuen Microsoft Blog zum Thema: “Enterprise Mobility & Security”. Dieser ist erreichbar unter: https://blogs.technet.microsoft.com/enterprisemobility/2016/06/06/welcome-to-the-new-enterprise-mobility-security-blog/

 

Warum?
Das Thema Enterprise Mobility & Security ist wichtig und wird immer wichtiger. Im Rahmen der IT eines Unternehmens wird immer mehr auf Laptops, Tablets und vor allem Smartphones gesetzt. Die Mitarbeiter werden mobiler und flexibler. Diese Mobilität und Flexibilität hat aber auch einen kleinen Nachteil, denn die Devices und auch die Daten auf den Devices sind nicht mehr zu 100% in den Räumlichkeiten des eigenen Unternehmens, sondern sind vielleicht nur noch zu 20% dort anzutreffen.

Die Mitarbeiterinnen neben ihre Devices der verschiedenen Klassen mit und so besteht die Gefahr, dass diese die Geräte irgendwo liegen lassen (z.B. im ICE) oder sich in das freie und offene Wlan einwählen und so in Kontakt mit Schadsoftware und vermehrt Angriffen kommen können.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.