Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neues OneDrive for Business Security Feature

Auch im Bereich des OneDrive for Business gibt es immer mehr Sicherheits- und Compliance Einstellungen. Nun kündigte Microsoft auf dem Office Blog drei neue Funktionen an und demonstrierte dies in einem kleinen Video der bekannten Video Serie Office Mechanics.

Per Powershell ist es nun möglich für bestimmte Benutzer eines Tenants oder einzelne Benutzer eines Tenants Einschränkungen in der Nutzung ihres OneDrive for Business zu setzen. Folgende drei Einstellungsmöglichkeiten gibt es nun:

Dies Einstellungen lassen sich auch sehr gut mit der DLP (Data Loss Prevention) kombinieren. So kann ein wesentlich höherer Schutz der Daten erreicht werden.

via+ PowerShell Komandos: https://blogs.office.com/2015/07/16/new-it-management-controls-added-to-onedrive-for-Business/

Tipp: Ihr benötigt neben PowerShell noch das SharePoint Online Modul, um die Einstellungen vorzunehmen.

Dieses Video auf der Office 365 Mechanics ist sehr gut. um zu stehen worum es geht und es werden direkt noch die wichtige Powershell Kommandos mitgegeben,

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.