Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Yammer – Adoption Ressourcen Kit von Microsoft

Der Rollout neuer Software ist nicht immer die leichteste Aufgabe im Unternehmen. Dies zeigt sich besonders in den fast 98% historisch gewachsenen IT-Strukturen mit Fileservern, Emails und vielleicht noch Rundläufen auf Papier. Die Strukturen sind nach Hierarchie aufgebaut und Wissen, wenn überhaupt, dezentral gesammelt und bei Übergaben geht viel verloren. Dies alles kann und will man mit dem Social Enterprise Network verbessern.

So wird Yammer aktuell gerade in der internen Kommunikation zwischen Standorten und zwischen Abteilungen eingesetzt. Immer mehr folgt nun auch ein Einsatz mit externen Partnern und Firmen. 

Um Yammer optimal einzuführen gibt es einige gute und auch schlechte Ideen, die ein Unternehmen durchführen kann. 

Ich bin der Meinung, dass ein Werkzeug so gut sein muss, dass die MitarbeiterInnen es von selber nutzen. Die Vorteile müssen auf Anwenderebene gezeigt und vorgelebt werden, dann kommt man zum Erfolg.

Microsoft hat für diesen Weg nun das Material aus ihrer Sicht zusammengestellt:

Yammer Adoption Resources

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.