Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

MVP Benefit – Enterprise Mobility Suite für MVPs + MSDN

Als ich gestern noch auf dem MVP Connection Day war und mich mit einem MVP Kollegen aus dem Bereich System Center unterhielt kam auf, dass wir nun 5 Enterprise Mobility Lizenzen a 12 Monate in der MSDN Lizenz haben. Diese erhalten wir als MVPs kostenlos, aber auch in den kostenpflichtigen ist dieses Angebot enthalten. Also schaut in Visual Studio Online unter Angebote/Benfits und ihr könnt diese Lizenzen eurem Office 365 Tenant oder auch nur eurer Azure Subskription zu ordnen

Wenn Ihr unter Benefits schaut findet ihr:

auf der rechten Seite „Enterprise Mobility Suite“. Wenn ihr auf „Activate“ klickt, werdet ihr auch einen Link weitergeleitet. Diesen kopiert ihr bitte komplett und öffnet ein „InPrivate“ Fenster eures Browsers und klicht oben rechts auf: „Einem bestehenden Abonnement hinzufügen“. Danach logt ihr euch mit eurem Office 365 Tenant Admin oder Azure Admin ein und fügt so dem Tenant 5 EMS + Security E3 Lizenzen hinzu.

Zuvor müsst ihr euch jedoch einmal registrieren und „leider“ eure Kreditkarte eingeben, auch wenn diese für 0,00€ an euch verkauft werden.

 

Im Anschluss geht ihr eure Lizenzverwaltung und ordnet die Lizenzen zu den entsprechenden Usern zu.

Danach könnt ihr auf: https://admin.manage.microsoft.com/MicrosoftIntune/Home#Workspace/Dashboard/index klicken und ihr werdet in die Intune Management Konsole eingelogt:

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.