Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

In eigenere Sache: Raphael Köllner gründet KöllnService und European Compliance Center in Deutschland

Im Februar gründete Raphael Köllner eine neue GmbH, die KöllnService GmbH iG und diese wiederrum das Microsoft European Compliance Center in Deutschland. Diese bieten hochspezialisierte Dienstleistungen gemeinsam in einem großen Netzwerk von Rechtsanwälten und Applikationsherstellern an.

Der Weg zur eigenen Firma

Den Schritt zu gehen ist für Raphael nichts besonders, denn er gründete schon einige Firmen mit Freunden und ist so auch gemeinsam in einer Kanzlei unterwegs. Er hatte aber immer ein zweites Standbein in einem der großen und mittelständigen Unternehmen und Kanzleien. So verlief der Weg im Wechsel von Kanzlei und IT-Systemhaus. Von der Universität zu Köln über Microsoft, über Bechtle, über Alegri und Devoteam M-Cloud bis BDO oder von Freshfields Bruckhaus Deringer LLP über CBH Rechtsanwälte und dem Verband der Führungskräfte bis BDO. Diese langjährige Erfahrung in verschiedenen Team und Teamleiter, sowie Geschäftsführer zeigte immer wieder eine Lücke der Beratung aus einer Hand mit hohem technischem Sachverstand, sowie hohem Sachverstand in Themen der Regulatorik von DSGVO über TISAX, Betriebsverfassung bis ISO und IT-Grundschutz.  

Alles zeigte auf ein Duo aus IT-Systemhaus/Compliance-Systemhaus und Rechtsanwaltskanzlei in einem optimalen Netzwerk aus Werkzeugen, Rechtsanwaltskanzleien und Partnern. 

Dazu kommt der Wille einen Arbeitgeber zu schaffen, der die Mitarbeiter:innen fair bezahlt, eine Worklife Balance zu schaffen und die Mitarbeiter:innen nicht zu verarschen. 

Das Ergebnis ist die KöllnService GmbH iG.

European Compliance Center in Deutschland für Microsoft Themen

Im Rahmen der Zentralisierung der Themen Compliance, Datenschutz, Security zur Erfüllung der Regulatorik im aktuellen Projekten zur Reduzierung und Analyse von Risiken. 

Dazu kommt das Compliance Center of Excellence für Unternehmen und Compliance as a Service Angebote mit Angeboten rund um Verschlüsselungsmöglichkeiten DKE und Customer Key as a Managed Service. 

Gemeinsam mit Microsoft und vielen Partnern wird das European Compliance Center in Deutschland die zentrale für die Einhaltung der Regulatorik implementiert in eine nutzbare Umgebung und optimale Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei gleichzeitiger Risikoreduzierung für Unternehmen und Betroffene. 

Erste Partner angekündigt.

Schon zu beginn haben sich einige Partner zur Zusammenarbeit kommittiert und diese beginnt in verschiedensten Arten von gemeinsamen Webinaren bis hin zu speziellen Rabatten und Vorteilen für Kunden von KöllnService Gmbh iG.   

Kooperationspartner

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.