Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Podcast zu Microsoft Datenschutz mit Microsoft

Einer meiner Lieblingspodcasts hat Fatih Ataoglu, den neuen Microsoft Head of Data Privacy & Security der Microsoft Deutschland interviewt. Das Gespräch handelte von der Nutzung von Microsoft 365 und dessen datenschutzkonformen Einsatz.

“Im dritten Teil der Themenreihe mit Microsoft Deutschland sprechen Heiko Gossen und Fatih Ataoglu, Head of Data Privacy & Security von Microsoft Deutschland u.a über die sechs Datenschutzprinzipien beim Betrieb der Microsoft Clouddienste. Es geht aber auch um die Möglichkeiten, die man als Kunde hat (und auch wahrnehmen sollte), um die Nutzung der Dienste unter M365 datenschutzkonform zu gestalten.”

https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-sollten-kunden-beim-einsatz-von-m365-ber%C3%BCcksichtigen/id1492558994?i=1000544924821

 

Links

Datenschutz hat bei Microsoft oberste Priorität

Microsoft Data Protection Addendum (DPA)

Wie Microsoft die Datenschutz-Grundverordnung umsetzt

Weitere nationale und internationale Anforderungen (ISO 27001, ISO 27018, ISO 27701, etc.)

Microsoft Initiative “Defending your Data”

Microsoft erklärt Diagnosedaten Microsoft erklärt legitime Geschäftstätigkeiten

Stellungnahme zum Vermerk „Berliner Datenschutzbeauftragte zur Durchführung von Videokonferenzen während der Kontaktbeschränkungen“

Datenschutz in Microsoft Teams

Digitale Bildung mit Microsoft Teams

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Dingbacks sind offen.